Staffel 1

2. Von Schwertern und Beeinträchtigungen

Roger arbeitete schon immer gerne mit seinen Händen. Als gelernter Kunstglaser, restaurierte er mit mittelalterlichen Handwerkstechniken Bleiglasfenster in Kirchen. Erst viele Jahre später, als Roger für ein paar Jahre auf Dänemark zog, entdeckte er die Welt von “living history”. Inspiriert von den dänischen Vikinger Reenactments, suchte er in der Schweiz nach seinen Leuten. Seit bereits 15 Jahren sammelt Roger Erfahrung in seinem Hobby und er ist Teil von einem der grössten und ältesten Mittelalter Reenactment Verbände der Schweiz, der Company of Saynt George. Mit ihm besucht er mehrmals im Jahr Mittelalterstädte und Burgen aus aller Welt, um diese mit täuschend echtem, mittelalterlichem Treiben zu beleben.

Doch Roger konnte nicht immer Teil dieser Veranstaltungen sein. Vor zehn Jahren litt er an einer schweren Erkrankung, die ihm nicht nur sein Hobby, sondern auch fast sein Leben raubte. Im Verlauf von mehreren Jahren und dank der unaufhörlichen Unterstützung seiner Freunde, Familie und seines Reenactment Verbandes, schaffte es Roger jedoch, wieder auf die Beine zu kommen.